Neuigkeiten von der Inter-tabak 2006 (Teil 2)
22.09.2006Auch am letzten Tag der Inter-tabac in Dortmund haben die Fachbesucher noch so einiges an Neuigkeiten zu entdecken - und wir auch...
+++
Auch so exotisch klingende Hersteller, wie "Arragomtabak" bieten kleine und seltene Zigarren-Schätzchen an: Die Longfiller-Zigarre "Flor Real Small Cigar" als Mini oder als Panatela. Die Minis kann man im 12er-Pack für 10,- Euro erwerben und die Panatela gibt es zu 9 Stück in der Metallbox .
+++
Ebenso bietet Arragomtabak die Flor Real Maduro Natural (länger geht's nimmer! ;-)) als Nr.1 (kleine Robusto) und Nr.2 als Half Corona. Die dunkle Farbe der Deckblätter entsteht nicht durch künstlichen Einfärbung, sondern durch natürliche Fermentation. Die Nr. 1 kommt in der 20er Kiste á 5,50 Euro und die Nr. 2 in der 20 á 3,90 Euro.
+++
"Hanse Tobacco" präsentiert gewohnte Qualität in Form der "Puros Indios" (aus der honduranischen Manufaktur "Rolando Reyes") sowie "Roly" und "Aliados" die aus der selben Manufaktur stammen.
+++
Aus Nicaragua kommt die neue Marke "Castro". Sie ist eine handgerollte Longfillerzigarre, nicaraguanische Puro, kommt im Corona-Format und ist limitiert in 1000 nummerierten Kisten zu finden. Weitere Formate sollen Folgen.
+++
Woermann Cigars präsentiert eine Panatela aus 100% Sumatra oder Brasil Tabak. Die 10er Holzschachtel kostet 9,50 Euro. Ebenso neu die Quisqueya Bundle Maduro,die aus 4 Formaten besteht. Petit Corona á 1,50 Euro, Robusto á 2,00 Euro, Churchill á 2,30 Euro, Torpedo á 2,40 Euro. Alle werden in 10er Pachungen verkauft.
+++
August Schuster präsentiert die Limitada 2006 von Maria Mancini. Es ist eine Toro, die es in lackierten Kistchen á 10 Stück gibt. Limitiert ist die Produktion auf 5000 Stück.