Liste unserer 111 Podcast:

77. Podcast Tasting - Brick House Mighty Mighty

07.10.2014

Da waren wir mal wieder außerhalb Kubas unterwegs - und wieder mit Georg...


76. Podcast Tasting - Perla von Rafael Gonzales

13.06.2014

Diesmal ein kleines Format mit einem neuen Gast - Georg, der gerade von Wien nach München gezogen ist und uns wohl jetzt öfter begleitet.


75. Podcast Tasting Montecristo 520 EL 2012

29.10.2013

Wir hatten es zwar schon im Mai aufgezeichnet, aber irgendwie war nie die Zeit dazu da, es online zu stellen. Nun haben wir das Tasting zur Montecristo 520 endlich online...


74. Podcast Tasting: Partagas Serie E No.2

03.12.2012

Nach einem halben Jahr endlich wieder ein neues Tasting! Ein Lebenszeichen!


73. Podcast Tasting: Juan Lopez - Distinguido ER 2011

09.05.2012

Distinguidos sind eher bekannt für Cuaba und die sind sehr lecker ;) Aber Juan Lopez ist natürlich auch sehr lecker, gerade die Robusto ist eine meiner Lieblinge. Aber passt Distinguido auch zu Juan Lopez?


72. Podcast Tasting: Sancho Panza - Escudero

12.02.2012

Meine Zigarre - Sancho Panza "Knappe". Vielen Dank an Habanos S.A. für diese gelungene Zigarre ;)


70. Podcast Tasting H.Upmann - Noella

26.10.2011

Schöne Zigarre in noch schönerem Gewand - einem Glas-Jar, wie man ihn in den 1970 und 1980 Jahren schon von Upmann kannte - geniales Retro!


71. Podcast Tasting im neuen Jahr: Cain - Daytona Robusto

03.01.2012

Eine Zigarre, die eng verwandt mit der Olivia und Nub ist, da sie in der gleichen Fabrik hergestellt wird und über den gleichen Vertrieb laufen - geschmacklich aber klare Unterschiede aufweisen.


69. Podcast Tasting: Trinidad - Reye

10.08.2011

Diese kleine Zigarre ist wirklich sehr lecker und hat sich als kräftiger kurzer Smoke oder als Absacker etabliert. Grund genug, sie mal zu podcasten.


68. Podcast Tasting - Cuaba - Divino

13.06.2011

Die Kleine mit ganz viel Aroma, die, die man so schlecht entfachen kann, die, die immer schlecht zieht, die, die schon zuende ist, wenn sie richtig Spaß bringt...


67. Podcast Tasting - Upmann Magnum 50

12.05.2011

Unser erstes Retasting - die Upmann Magnum 50 aus der Standardserie. Im ersten Tasting hatte sie nicht gut abgeschnitten war aber auch noch sehr jung.


66. Podcast Tasting: El Ray del Mundo - Choix Supreme

20.04.2011

Verspätet und lieder in unterirdischer Soundqualität :( Hab lange überlegt, ob ich es online stellen soll - aber wir werden so schnell nicht zu einem Ersatz kommen. Verzeiht uns...


65. Podcast Tasting: El Mito de La Palma - Robusto

17.03.2011

Eine Kanarin hatten wir schon lange nicht mehr. Dann noch einen Gast und eine spezielle Location. Wenn das nicht vielversprechend ist...


64. Podcast Tasting: Flor de Selva - Robusto

28.02.2011

Honduras! Und mit der Flor de Selva eine ganz erfolgreiche Zigarre und fast so schön, wie ihre Erschafferin - Maya Selva.


63. Podcast Tasting - Trinidad Short Robusto T EL2010

10.02.2011

Die letzte Limitada aus 2010. Mit Trinidad Limitadas hatten wir zuletzt nicht die besten Erfahrungen gemacht - aber wer nicht wagt, der nicht...


62. Podcast Tasting - Por Larranaga Robusto ER2010

18.01.2011

Nach 2006 gibt es auch 2010 wieder eine Por Larranaga. Nach der Lonsdale nun eine Robusto - ich mag beide Formate gern und meine Vorfreude war entsprechend groß...


61. Podcast Tasting - Montecristo Grand Edmundo

23.12.2010

Noch schnell ein Tasting zur staaden Zeit. Wir hatten es schon unlängst aufgezeichnet, allerdings kamen private Verpflichtungen dazwischen. Nun aber die zweite Limitada des Jahres 2010...


60. Podcast Tasting - Cohiba Behike 52

24.10.2010

Der Name Behike hat bei Cohiba ja schon mal für Exklusivität gestanden. Nun, in der "Serienproduktion", sollte sich das zu einem Verkaufspreis von EUR 27,- in Deutschland fortsetzen...


59. Podcast Tasting: Partagas - Serie D Especial EL 2010

16.09.2010

Die erste Edicion Limitada dieses Jahr. Früh war sie schon da und nun auch von uns geraucht. Endlich mal eine Überraschung auf dem EL oder ER Pflaster?


58. Podcast Tasting - Ramon Allones - Belicoso ER2010

04.08.2010

Hatten wir doch letztes Jahr erst zwei Ediciones Regionales - die Bolivars - haben wir, dank der Änderung von Habanos S.A., diese Jahr wieder eine. So einfach ist das Marketing bei Habanos ;)


57. Podcast Tasting mit Duarte - Robusto

12.07.2010

Mal wieder Dom-Rep nach langer Zeit. In den Foren überschlägt man sich geradezu mit Lob und viele, die ich kenne, haben positive Tastings abgeliefert. Grund genug, dass wir dem nachkommen...


Interview mit Harald Sommer zum Volksentscheid

28.06.2010

Am 4.Juli 2010 entscheidet sich die Zukunft für viele Menschen in Bayern. Sollte es zu einem absoluten Rauchverbot kommen, geht es auch um viele Existenzen - wir haben mit einem Betroffenen gesprochen.


56. Podcast Tasting mit Bolivar 5ta Avenida ER 2009

15.06.2010

Die erste 2010 ER ist schon auf dem Markt und wir kommen kaum hinterher. Nun aber die letzte ER aus 2009...


55. Podcast Tasting - Perdomo Reserve Cameroon D

12.05.2010

Mal wieder Nicaragua - endlich! Zigarren aus Nicaragua gelten ja im allgemeinen als stark. Aber das muss nicht immer so sein...


54. Podcast Tasting - Bolivar Especial No.2 ER 2009

15.04.2010

Nun haben wir die erste der beiden Ediciones Regionales Exclusivo Alemania aus 2009 geraucht. Und sie erweckt Erinnerungen an vorherige ERs für Deutschland...


Habanos Experten Wettbewerb 9 - unsere Entscheidung ist gefallen

04.04.2010

Nun haben wir trotz aller Widrigkeiten doch wieder teilgenommen und uns gleichzeitig vorgenommen, dass es wohl das letzte Mal war...


53. Podcast Tasting: Romeo y Julieta - Duke EL2009

18.03.2010

Ja, wir sind mal wieder spät dran, dafür aber pünktlich zum Wochenende ;-) Nun auch die letzte EL aus 2009 von uns geraucht...


52. Podcast Tasting - H.Upmann Magnum 48 EL2009

25.02.2010

Die zweite Limitada aus 2009 im Tasting. Von der Upmann hatten wir uns viel erwartet, da wir große Fans der Magnum 50 aus 2005 und natürlich der Magnum 46 sind...


51. Podcast Tasting - Nub - Habano 460 (Robusto)

08.02.2010

Lange angekündigt und nach vielen Fallstricken nun endlich online - die kleine Dicke aus Nicaragua. Erst gab es terminliche Schwierigkeiten und dann...


50.!! Podcast Tasting Bolivar - Petit Belicoso EL 2009

02.12.2009

Man man man, hat das lange gedauert. Eigentlich für den Oktober versprochen kommt er nun endlich in eure Ohren - der Jubiläums-Podcast!


49. Podcast Tasting - Carlos Torano Signature Robusto

10.10.2009

Carlos Torano - eine Mischung aus Honduras und der Dom.-Rep. Dunkles Maduro als Deckblatt und wunderschön anzusehen...


48. Podcast Tasting - Partagas Salomon

15.09.2009

Ein schönes Tasting - eine super Zigarre, nette Gäste und schöne Stunden. Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre...


47. Podcast Tasting - Don Tomas - Rothschild

06.09.2009

Honduras ist das Thema dieses Tastings. Die Don Tomas aus der Clasico-Serie...


46. Podcast Tasting - 601 - Black - Robusto

23.08.2009

Nicaragua ist das Thema des 46. Podcast Tasting. Aus den vier Serien haben wir uns die Black herausgesucht - sie trägt ein Kleid aus Connecticut-Kleid aus Equador.


45. Podcast Tasting: Juan Lopez - Seleccion No.2

06.08.2009

Eine meiner Lieblingszigarren! Diesmal das Experiment mit zwei unterschiedlichen Boxing Dates...


44. Podcast Tasting: Sancho Panza - Belicoso

31.07.2009

Nun hat es ja endlcih geklpatt und wir haben unsere angekündigte Reihenfolge wieder... Doch hat sich das Warten gelohnt?


43. Podcast Tasting - Ramon Allones - Specially Selected

08.07.2009

Nun alos die RASS vor der Sancho Panza. Diesen kleinen Fehler bitten wir zu entschuldigen ;-) Trotzdem garantieren wir Vergnügen...


42. Podcast Tasting - Montecristo - Open - Master

18.06.2009

Ein aus Russland kommendes Zigarrenmagazin behält sich in seiner deutschen Ausgabe die Degustation dieser Zigarre als ihre Weltpremiere vor - dann haben wir eben die Podcast Tasting Weltpremiere ;-)


41. Podcast Tasting: Montecristo No.2

25.05.2009

Dieses Mal einen, wenn nicht sogar den Coba Klassiker unter den Pyramiden - die Montecristo No.2. Zudem das erste "Freiluft"-Tasting der Saison... Vatertag bei Regen ;-)


40.!! Podcast Tasting auf Humidoronline.de

06.05.2009

Nicaragua war das Thema. Die Casa de Torres - Corona haben wir dieses Mal für euch getastet.


39. Podcast Tasting: La Gloria Cubana

19.04.2009

Mit der Medaille d'or No.2 haben wir die einzig verbliebene Cigarre von La Gloria Cubana getastet, die nicht auf der Streichliste gelandet ist. Somit besteht noch die Chance, entsprechende Rücklagen aufzubauen, falls auch sie bald nicht mehr in den Regalen stehen sollte...


38. Podcast-Tasting: Fonseca K.D.T Cadete

05.04.2009

Und wieder eine Kubanerin, die schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Wie komischerweise nur einer im Gewinnspiel erraten hat, kommt sie aus Februar 1999...


37. Podcast Tasting: Vegafina - Coronita

20.03.2009

Eine in Spanien sehr beliebte Dominikanerin. Wir haben von Vegafina die Coronita geraucht - fast eine klassische Corona.


36. Podcast Tasting: Bolivar Bonita

24.02.2009

Dieses Mal etwas "älteres" aus Cuba. Klein, fein und aus dem März 2001. Mit den bekannten Fehlern, die eine Zigarre aus diesen Jahrgängen hat?


35. Podcast-Tasting - Montecristo Sublime EL 2008

12.02.2009

Nun also die letzte Edicion Limitada aus 2008. Die Montecristo Sublime! In 2005 gab es dieses Format schon von Cohiba und wurde hochgelebt.


34. Podcast Tasting - Cienfuegos Hot Shot

02.02.2009

Mal wieder schweift der Blick nach Honduras. Cienfuegos, hergestellt von Rolando Reyes in der Puros Indios Fabrik, soll unseren nächsten Ausflug begleiten.


33. Podcast Tasting: Partagas Serie D No.5

18.01.2009

Die zweite Limitada aus dem Jahre 2008, die wir probieren. 2007 war ja eher enttäuschend für uns und mit der Cuaba Piramide aus 2008 ein "Neuanfang" gemacht...


32. Podcast Tasting: Cuaba Piramide EL 2008

30.12.2008

In den letzten Zügen des Jahres noch schnell eine Limitada aus 2008. 52x156 klingt plausibel für Cuaba - aber dieses Format?


31. Podcast Tasting: Villiger - 1888 - Robusto

08.12.2008

Zum 120. Firmenjubiläum wurde dieses Jahr die Serie 1888 von Villiger gelauncht. Auf der Inter-Tabak wurde sie sogar hoch gelobt...


30. Podcast Tasting - kleines Jubiläum mit kleiner...

19.11.2008

...Cigarre. Die Siglo II aus der Cohiba Siglo Serie schien uns der richtige Partner zu sein.


29. Podcast-Tasting: Condal Robusto...

24.10.2008

...aus der Maestro Tabaquero Serie. Die Limitierte Kanarin kommt als "Jahrgangsserie" raus. Wir haben für euch eine 2006er geraucht.


28. Podcast Tasting: Hoyo de Monterrey - Epicure Especial

07.10.2008

Wieder eingeführt und bei uns getestet. Kommt sie an die "alte" Edicion Limitada heran? Gehört sie zu den besten Neuerscheinungen aus Cuba in 2008?


27. Podcast-Tasting: H.Upmann - Magnum 50

15.09.2008

Alter Name, neuer Blend. Als Edicion Limitada im Jahre 2005 auf den Markt gekommen, ist sie auf Grund ihrer beliebtheit nun in Serie gegangen.


26. Podcast Tasting - Romeo y Julieta - Short Churchill

19.08.2008

Nach so vielen nichtcubanischen Verkostungen wieder zurück ins Land der Habanos. Diese Zigarre gibt es in zwei Varianten, aus der Box und aus dem Tubo. Ob die Verpackung


25. Podcast Tasting - Casa de Alegria

04.08.2008

Nach dem wir die Perfectos aus der Suave- und der Rico-Serie geraucht hatten, waren wir schwer begeistert.


24. Podcast-Tasting

10.07.2008

In diesem Podcast wollen wir euch die La Aurora - Robusto näher bringen. Ist sie so wie ihre Schwester aus der 1495 Serie oder besser und...


23. Podcast Tasting: Leon Jimenes

19.06.2008

Im 23. Podcast-Tasting haben wir die Leon Jimenes - Robusto für euch geraucht. Ist sie ihren Preis wert?


22. Podcast-Tasting - Hoyo de Monterrey

19.05.2008

In unserem 22. Tasting springen wir nach Cuba. Auch in den zukünftigen Tastings werden wir weiterhin rotieren - Cuba, Nicaragua, Dominikanische Republik oder Honduras.


21. Podcast Tasting - Dunhill

24.04.2008

Wir haben dieses Mal die Tabara aus der Aged-Serie von Dunhill im Tasting am Wickel gehabt. Elegant im weißen Tubo - sowas hatten wir doch vor Kurzem schon, oder?


20. Podcast-Tasting - La Aurora

09.04.2008

Keiner von uns hätte gedacht, dass es so schwierig ist, die Robusto aus der neuen 1495 Serie in München aufzutreiben. Bei Cigarworld bin ich dann fündig geworden. Nein, die Bendens sind leider noch nicht in München ansässig...


19. Podcast Tasting - Partagas Culebra

13.03.2008

Pünktlich zur Wiesn..., äh nein, natürlich nicht zur Wiesn, aber zum heute bestimmten Artenschutz der Wiesn, ein Format, das man von dort kennt. Aber nicht kubanisch, also auf der Wiesn. Da ist es aus der Schweiz. Verwirrt?


18. Podcast Tasting: Jose L. Piedra - Petit Cazador

03.03.2008

Die kleinste Neuerscheinung aus dem Jahre 2007. Ihre größeren Schwestern gelten vielmals als "gute" Rauchware für jeden Tag. Hält auch sie was ihre größeren Schwestern versprechen?


17. Podcast Tasting - Trinidad EL 2007

13.02.2008

Die zweite getastete Edicion Limitada aus 2007. Wir hatten ja schon die Romeo y Julieta, die Hoyo de Monterrey haben wir ausgelassen und nun die Trinidad - Ingenio getastet.


16. Podcast Tasting - Vargas

22.01.2008

In der Ausgabe 03/2008 der Tabak-Zeitung gab es einen großen Bericht über unsere Podcast. Darin hat Markus versprochen, auch die "anderen" Provienzen zu tasten. Das haben wir mit der Vargas - Linea Connecticut Robusto nun für euch getan.


15. Podcast Tasting - Cohiba Maduro 5 Genio

06.01.2008

Unser Neujahrstasting - wie immer nicht aller Geschmack und kontrovers diskutiert. Aber das kennt ihr ja mittlerweile von uns...


14. Podcast Tasting - Bossner

23.12.2007

In diesem Tasting haben wir uns der Bossner - Rolando Robusto 2006 gewidmet. Auch diese Zigarre wurde mal wieder sehr kontrovers von uns diskutiert.


13. Tasting - Romeo y Julieta

01.12.2007

Als Unglückstasting war die Romeo y Julieta - Escudo gewählt. Hielt die Edicion Limitada was sie versprach oder war sie das totale Unglück?


12. Podcast Tasting: Bolivar - Gold Medal

09.11.2007

Diesmal gab es die neue Neu aufgelegte aus dem Hause Bolivar. Ob sie uns allen geschmeckt hat? - Hört doch selber...


11. Podcast Tasting zum Hören bereit

08.10.2007

Nach nun über einem Jahr Podcast auf Humidoronline, haben wir für euch unser 11. Podcast Tasting. Diesmal ist es eine Zigarre aus Honduras...


Jubiläum!!!!

07.09.2007

Nun gibt es unseren Podcast bald ein Jahr (am 21.09.07) und haben jetzt schon das 10.(!) Humidoronline Podcast Tasting online! Diesmal ist es die...


NEWS FLASH

05.09.2007

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, mal einen schnellen News Flash. Erstmal nur Kuba...


9. Podcast Tasting: Macanudo Maduro Diplomat

30.07.2007

...für einige ein Knüppel, für andere ein Hochgenuss. Bei diesem Todschläger durfte auch Markus nicht fehlen, der wieder unter uns weilte...


Bolivar Gold Medal kommt zurück

18.07.2007

...zwar mal wieder "nur" eine Neuauflage, allerdings nicht von der Neuauflage - aber ähnlich speziell... Auf jeden Fall eine Menge Konfliktpotential, das da aus Kuba kommt - doch lest selbst...


8. Podcast Tasting: San Cristóbal de la Habana - El Principe

10.07.2007

Nun haben wir schon unser 8. Podcast-Tasting online - mal wieder eine Cubanerin. Grubi (maqz) war dieses Mal nicht mit dabei, aber hört doch selbst...


Pflegen Sie Ihre Zigarren jetzt mit BoxingDate und den Beständen dazu

25.06.2007

Nun ist es endlich möglich, auf Humidoronline neben dem Gesamtbestand auch einzelne Bestände zum entsprechenden Boxingdate zu verwalten.


Cohiba Maduro 5 kommt zu den Fachhändlern

24.06.2007

Die Cohiba Maduro 5 steht kurz vor der Auslieferung. In der Casa Hamburg ist sie schon im Shop bestellbar.


Humidoronline jetzt mit PN

23.06.2007

PN - jeder, der aktiv in Foren verkehrt, möchte es nicht mehr missen - anderen Benutzern eine "Private Nachricht" zu schicken, wenn man etwas zu erzählen hat!


Humidoronline Statistik

18.06.2007

Nach nun gut zweieinhalb Jahren können wir recht zufrieden in die Zukunft schauen. Wir haben letzten Donnerstag die 2500er Schallmauer in unserer Zigarrendatenbank durchbrochen.


NEWS FLASH

10.06.2007

Was gab es in den letzten Tagen für Neuigkeiten aus dem Reich des Rauches...


7. Podcast Tasting: El Credito Serie R No.5

24.05.2007

Nach etwas längerer Zeit mal wieder ein Tasting von uns - in angenehmer Atmosphäre ;-) Und noch etwas ist anders zu den vorherigen Tastings – wir rauchten eine DomRep. Wenn ihr sie auch zu Hause habt, dann raucht sie doch mit...


Torcedora Tournee Resttermine Virginia Viga Cansino

15.05.2007

Es ging durch die Presse, als sie dem Spanischen König Juan Carlos I. zur Verleihung des Deutschen Medienpreis eine Laguito No.1 rollte. Wer ihr Können genauer unter die Lupe nehmen will, der findet hier das Restprogramm ihrer Deutschland Tournee.


NEWS FLASH

15.05.2007

Auch diese Woche gibt es einige News. Der News Flash soll in kurzen Sätzen die Neuigkeiten der Woche vorstellen - quasi wie ein Ticker...


Hygrometer - aber welches?

10.05.2007

Es gibt verschiedene Arten von Hygrometern. Welches ist denn nun das Richtige für meinen Humidor?


NEWS FLASH

09.05.2007

Wöchentlich wollen wir einen kleinen Überblick geben, was in der Zigarrenwelt passiert ist oder noch passiert...


6. Habanos Experten Wettbewerb entschieden!

16.04.2007

Nun ist alles Rätselraten vorbei - es ist die Montecristo No.3 mit dem BD April/2006 gewesen. Wir haben alle Angaben richtig und nun einen einmaligen, einen zweimaligen und einen dreimaligen Experten in unseren Reihen.


6. Tasting als Podcast - H. Upmann Connaisseur No.1

13.04.2007

Mal wieder ein neues Podcast Tasting. Ihr könnt es euch hier, auf der Detailseite der Zigarre oder in unserem Radio anhören.


5. Podcast Tasting: diesmal die RASCC

21.03.2007

Endlich, werden einige von euch sagen, ist mal wieder ein Tasting da - gab ja schon lange keinen Podcast mehr... Nun haben wir für euch die Ramon Allones Small Club Corona geraucht.


6. Habanos-Experten-Wettbewerb

11.02.2007

Auch in diesem Jahr veranstaltet Bruder Gerhard seinen mittlerweile legendären Wettbewerb. Auch bei Humidoronline gibt es ja den einen oder anderen Experten - einen sogar als doppelten ;-)


Humidoronline jetzt mit Suche und Kommentarfunktion

02.02.2007

Was ihr schon immer vermisst habt, und im Newsletter schon angekündigt wurde, ist endlich verfügbar. Humidoronline wird immer mehr web2.0.


4. Tasting-Podcast online!

06.01.2007

Zum vierten Mal haben wir ein Tasting aufgezeichnet. Diesmal gab es die Cuaba Exclusivo aus DEZ/1999. Wie wir sie fanden, könnt ihr in unserem Podcast hören. Viel Spaß


Neue Vintage-Zigarren Verkostung in Hamburg

06.01.2007

Christoph Wolters kann sich gerade vor Buchungen für sein neues Vintage Cigar Tasting in der Hamburger Casa del Habano am 18. Januar 2007 nicht mehr retten. Darum macht er 14 Tage drauf direkt noch eins.


Humidoronline jetzt auch mit Webradio!

03.01.2007

Wer sich nicht nur unsere Podcasts anhören will, sondern mehr von Humidoronline.de auf die Ohren braucht, der kann jetzt auch unser Webradio hören!


Gewinnspiel Januar 2007 ist online

03.01.2007

In alter Tradition gibt es auch dieses Jahr ein monatliches Gewinnspiel mit netten kleinen Preisen. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen euch das nötige Know How und Glück dabei. Euer HumidorOnline-Team


Humidoronline beim Podcast- Award 2007 vorgeschlagen!

20.12.2006

...und das gleich in zwei Kategorien. Unter KULTUR:gut, da wird eine Jury entscheiden und beim Publikumspreis - da seid ihr dran.


Föderalen Flickenteppich für Raucher

15.12.2006

Wo kann man noch seine Zigarre rauchen? In Bars, Kneipen, Restaurants, öffentlichen Gebäuden bald nicht mehr, aber in bayrischen Bierzelten vielleicht schon noch. Deutschlands uneinige Nichtraucherzone!


1000 gefälschte Habanos sichergestellt

13.12.2006

Es ist nicht immer nur das ferne Ausland, dass gefälschte Zigarren im Handel fürchten Muss. Gut zwei Wochen vor dem Fest konnte Habanos S.A. einen Erfolg im Kampf gegen Produktfälscher verbuchen.


Zigarren und der Zoll

04.12.2006

In Zeiten vermehrter Zigarrengeschenke sollte man bedenken, dass die vermeintlich günstigen Online-Bestellungen aus dem Ausland richtig teuer werden können!


3. Podcast-Tasting - Por Larranaga Lonsdale Edicion Regionales 2006

04.12.2006

Nun haben wir das dritte Tasting als Podcast auf den Weg gebracht. Die Por Larranaga Lonsdale, deren reguläre Produktion 2001 eingestellt wurde.


"Wie schneiden Sie ab?"

27.11.2006

Cutter, Bohrer, Schere, Kerber, Guillotine, Messer, Zähne. Was verwenden Sie um Ihre Zigarre zu öffnen und zu genießen. Hier stellen wir Ihnen die Vor- und Nachteile der gängigsten "Zigarrenöffner" vor. Das "Ritual" Zigarren-Rauchen, nein -Genießen, nein -Zelebrieren beinhaltet neben vielen anderen Schritten auch den Abschnitt "Anschnitt". Wobei der Ausdruck nicht ganz korrekt ist! Schließlich gibt es einige Möglichkeiten eine gute Zigarre rauchfertig zu machen. Dazu gehört das Hilfsmittel des Cutters, oder des Bohrers, oder des Kerbers, oder der Guillotine oder der Schere oder des (scharfen) Messers. Aber unter gar keinen Umständen die Zähne! Es sei denn, man sitzt mitten in der Wüste, hat kein besseres Hilfsmittel zur Hand und muss unbedingt Eine rauchen. Nun ist die Verwendung des richtigen Zigarrenöffners fast schon zu einem Glaubenskrieg ausgeartet seitdem die Zigarrenbohrer auf den Markt gekommen sind. Doch dazu später mehr. Zuerst einmal einige grundsätzliche Bemerkungen zu den genannten Hilfsmitteln.


2. Podcast-Tasting - Partagas D No.3 EL 2006

20.11.2006

Nun haben wir auch das zweite Zigarrentasting in Tonform produziert. Diesmal eine ganz junge Zigarre - die Edicion Limitada 2006 von Partagas.


Zigarren selbst gemacht

08.11.2006

Zigarren selber machen ist gar nicht so leicht. Humidoronline hat alle Schritte von der Aufzucht des Tabaks über die Trocknung und Fermentation bis hin zum Rollen der Zigarre getestet. Fazit: Zigarren kaufen geht schneller!


1. PodCast Zigarren Tasting VR Famoso

25.10.2006

Nach dem wir ja vor ein paar Wochenn angefangen haben, unsere News und Feature auch als Audiofile bzw. PodCast zur Verfügung zu stellen, gibt es nun das erste PodCast-Tasting auf Humidoronline.de.


Vor Kubakrise noch in Havanna eingekauft

16.10.2006

John Fitzgerald Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, hatte eine Vorliebe für gute Zigarren. Bevor die Kubakrise 1962 los ging hat er darum in Havanna noch mal kräftig eingekauft.


Wie sollte ein Befeuchter beschaffen sein?

13.10.2006

Mittlerweile ist das Angebot von Befeuchtern so umfangreich, dass man kaum noch durchsteigt. In diesem Tipp wollen wir einen kleinen Überblick bieten.


Zigarren lagern, aber wie?

12.10.2006

Jeder Zigarrenliebhaber kommt irgendwann mal in die Situation, seine Lieblinge über längere Zeit lagern zu wollen. Natürlich geht das anfangs auch in einer Zigarrenkiste, die man in verschließbaren Plastiktüten lagert. Aber was machen, wenn man z.B. zum Geburtstag mehrere Zigarren, dann vielleicht auch hochwertige Exemplare, geschenkt bekommt? Vielleicht ein oder zwei Kisten als Schnäppchen aus dem Urlaub mitbringt? Ein Humidor muss her - aber woher? Es gibt verschieden Ansätze sich einen Humidor zu besorgen. Zum einen der örtliche Fachhändler, der Exemplare von 30 - 1000 Euro bieten kann und zum anderen das Online-Auktionshaus. Beim Fachhändler ist natürlich die Beratung besser, denn es bleibt ja nicht nur beim Humidor. Dazu aber später mehr.


Podcast goe's humidoronline

29.09.2006

Die Wunderwelt des Internet hält nun auch immer mehr Einzug auf die Traditionsseite humidoronline. Lesen, sehen UND nun auch hören Sie alles zum Thema Zigarren!


Neuigkeiten von der Inter-tabak 2006 (Teil 2)

22.09.2006

Auch am letzten Tag der Inter-tabac in Dortmund haben die Fachbesucher noch so einiges an Neuigkeiten zu entdecken - und wir auch...


Neuigkeiten von der Inter-tabak 2006 (Teil 1)

22.09.2006

Es ist eine der wichtigsten Veranstaltungen der deutschen und internationalen Tabakwarenbranche die jährlich in der Dortmunder Westfalenhalle zelebriert wird.


Neue Zigarren aus Kuba

22.09.2006

Im Monat September kommen gleich zwei neue Formate zu uns - von Cohiba und Guantanamera.


Casa del Habano in Hamburg

22.09.2006

Das Gerücht hielt sich wacker in einigen deutschsprachigen Zigarrenforen: Die Vierte deutsche Casa del Habano wird Mitte Oktober in Hamburg eröffnet. Nu wird der Wahn zur Wirklichkeit!


Alles wird teurer - auch Zigarren

27.09.2006

Um die MwSt.-Erhöhung für den Fachhandel besser zu kompensieren, haben 5th Avenue und einige andere Hersteller ihre Preise vorzeitig erhöht. Den Großteil der Preise für kubanische Zigarren haben wir schon in unserer Datenbank erfasst – weitere folgen.